Häufige Fragen - FAQ

Sie haben Fragen? Wir die Antworten.

Hier haben wir für Sie häufig gestellte Fragen und Antworten gesammelt. Für den Fall, dass Sie damit nicht weiterkommen, erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail oder Telefon (Mo – Fr: 8 – 16 Uhr).

Welche clab-Größe passt am besten zu meinem Logo?

Für längliche Logos empfehlen wir die Größe "Rechteck" (geschlossenes Endformat: 26×55 mm).
Für quadratische Logos empfehlen wir die Größe "Quadrat" (geschlossenes Endformat: 30×30mm).

Sondergrößen möglich
Wir können für Sie zwei kleinere Größen produzieren, die wir aber nicht in unserem Onlineshop anbieten.

Rechteck small: geschlossenes Endformat: 20×50 mm
Quadrat small: geschlossenes Endformat: 26×26 mm

Kontaktieren Sie uns bei Interesse über unsere Kontaktmöglichkeiten.

Welche Garnfarbe soll ich wählen?

Sie können in unserem Onlineshop aus zwei Garnfarben wählen. Unserer Meinung nach sieht ein clab perfekt aus, wenn die Garnfarbe in der gleichen Farbe wie das Kunstleder gewählt wird. Um Akzente zu setzen können Sie aber auch einen Kontrast hineinbringen. Bspw. wählen Sie schwarzes Kunstleder, weißes Garn und Ihr Logo ebenfalls in weiß.

Sonderfarben möglich
Sie möchten eine besondere Garnfarbe, die wir im Onlineshop nicht anbieten? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir nutzen gern die Garnfdarbe passend zu Ihrer Corporate Identity.

Gibt es bei den Magneten Besonderheiten?

Bei den Magneten handelt es sich um Neodym-Magnete. Mit der Lieferung erhältst du Hinweise zum Umgang. Alle Hinweise dazu findest du auch HIER

Schone die Magneten und das Leder des clabs, in dem du diese mittels seitlicher Bewegung zwischen den Fingern öffnest und nicht aufeinanderschlagen lässt.

Was passiert mit meinen Logodaten?

Zu Beginn prüfen wie die Qualität der Logodaten und bereiten die Druckdaten für unsere Lieferanten vor. Bei Rückfragen melden wir uns zeitnah bei Ihnen über die angegebene E-Mail Adresse oder per Telefon.

Wir arbeiten ausschließlich mit Partnern in Deutschland zusammen, so dass Ihre Logodaten nicht ins Ausland versandt werden.

Unsere Partner benötigen die Daten, um Ihr clab individuell für Sie anfertigen zu können mittels Druck- bzw. Laserverfahren. Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Lieferanten haben, melden Sie sich bitte bei uns.

Wie funktioniert die NFC-Technologie im clab?

Wir nähen einen immer wieder bespielbaren NFC Chip in den clab ein. Dieser kann mit einem Smartphone aus naher Nähe gescannt und aufgerufen werden.

Bspw. können Sie einen Link zu einer Webseite hinterlegen. Ihr Geschäftspartner hält sein Smartphone an den clab und automatisch erscheint eine Push-Benachrichtigung auf dem Display. Diese kann der Geschäftspartner anklicken und wird direkt zu Ihrer Webseite weitergeleitet.

Kann ich den NFC-Chip im Modell ‘‘Connect‘‘ neu beschreiben?

Ja natürlich. Schauen Sie sich dazu gern unsere bebilderte Anleitung an. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie den NFC-Chip mit Hilfe einer kostenlosen App neu beschreiben können.

Mit dem Scannen des NFC Chips mit Hilfe eines Smartphones können bspw. Direktlinks auf Ihre Webseite, Zahlungsdaten, W-LAN-Kennungen, Facetimeanrufe, SMS-Nachrichten u.v.m. ausgelöst werden.

Besitzt mein clab ''connect'' eine Batterie?

Nein, der NFC-Chip in Ihrem clab "Connect" handelt passiv. Aus diesem Grund er zwar eine geringe Reichweite hat, kommt jedoch komplett ohne Batterie aus.